Wirkliche Seiten zu sehen

[Tag] Was ich so an Weihnachten liebe

Mittwoch, November 28 | 1 Beloved Word

Diesen Tag hab ich bei Chrisy entdeckt und fand ihn sehr nett, also mach ich ihn auch mal, damit ihr mal wieder was von mir hört, ne? =)


1. Freust du dich schon auf den ersten Dezember? Warum (nicht)?

Ochja, doch schon sehr! Dann kann ich wieder den Adventskalender jeden Tag öffnen und was futtern, hihi ;) Überhaupt ist das der erste Samstag an dem ich selbst wieder entscheiden darf, was ich machen möchte! Nur um euch mit unnötigen Dingen zu ärgern: Ich gehe nämlich zu der Firmung von meiner ältesten Freundin, der Kathi (ja, ich weiß! Firmung im Winter?^^)

2.+ 3.  Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, erzähl bitte ein bisschen davon. (Wie sieht er aus? Was ist drin? Von wem hast du ihn bekommen? etc.)/ Hast du selbst einen Adventskalender verschenkt?

Diese Fragen muss ich leider umgehen. Ich hab noch keinen =( Aber wenn ich einen hab, dann kriegt ihr vielleicht ein Bild von ihm, wenn ich denn Zeit hab! Und ich hab auch noch keinen verschenkt...ach, ja ;)


4. Besuchst du gern den Weihnachtsmarkt? Warum (nicht)?

JA! YES! OUI! Ach gott, ich liebe es rumzuschlendern, dann Kinderpunsch zu trinken und Geschenke für meine Freundinnen auszusuchen! =D Überhaupt werde ich dieses Jahr, kurz vor den Weihnachtsferien nach Nürnberg reisen, um dort auf den Weihnachtsmark zu gehen, weil zu der Zeit meine Austauschschülerin da sein wird und wir einen Ausflug machen ;)

4a. Welcher Stand gefällt dir normalerweise am meisten und erregt zuerst deine Aufmerksamkeit?

Hmmm...schwere Frage ;) Aber ich glaub, der Punsch-Stand :D Vielleicht habt ihr es noch nicht bemerkt, aber ich LIEBE Punsch =P Und ganz dicht dran sind auch so schöne Schmuckstände (am besten selbstgemacht) weil ich die immer total hübsch finde und ich mich freue, wenn Menschen sowas selbst entwerfen!^^

5. Weißt du schon, wer was von dir zu Weihnachten geschenkt bekommt?

Noch nicht genau, aber ich hab schon ein paar Vorstellungen, was sie so kriegen!

6.Was wünschst du dir ganz besonders zu Weihnachten?

Zeit. Um die fehlenden Rezis zu schreiben. Um das Gewinnspiel endlich zu starten. Um wieder lesen zu können. Um zu schlafen. ZEIT!
Ach und dann noch die Filmausgabe von Rubinrot, hihi =)

7. Magst du weiße Weihnachten? Warum (nicht)?

Ja, schon. Ich find einfach, das gehört irgendwie dazu. Weil, als es einmal nicht weiße Weihnachten gab, da war ich dann doch sehr traurig! (gute Grammatik, ne? :P)

8. Was gibt es bei dir an Weihnachten Leckeres zu essen?

Äh....Zwiebelrostbraten? Und......Plätzchen? Und......Fondue? Je nachdem, auf was wir dann so Lust haben =D

9. Hat Weihnachten für dich einen tieferen Sinn?

Ich frag mich wirklich,was "tieferer Sinn" ausdrücken soll. Immerhin find ich, dass es ja nicht nur was mit dem Glauben zu tun haben muss, oder etwa doch?
Also, dass ich vom christlichen Standpunkt einen tieferen Sinn sehe? Neee, ich bin eigentlich ja Agnostikerin (nur mal so am Rande^^).
Dass ich in dem Zusammenkommen von den Liebsten einen tieferen Sinn sehe? Naja, warum sollte da etwas kein tieferer Sinn sein? Ich finde es immer wunderbar, wenn man seine Familie sieht!
Oder ob ich an dem ....Gedanken von Weihnachten einen tieferen Sinn sehe? Das heißt doch auch, dass man sich, öh, "besinnt" und herzlich miteinander umgeht - ich denke, darin sollte immer ein tiefer Sinn stecken, und nicht nur an Weihnachten!

Wie gesagt, die Frage ist mir etwas.....hm...zu schwammig ;)


Wenn ihr wollt, könnt ihr den Tag ja auch machen! Es ist für mich auch immer total spannend, wenn man von anderen Bloggerfreunden mehr erfährt ;) Aber an jemand bestimmten, werde ich den Tag jetzt nicht weitergeben. Schnappt ihn euch, wenn ihr Lust habt - los!^^

(Hier noch ein schönes Lied, das grade auf Nummer eins bei Ley's Charts steht:

1 Kommentar:

  1. Toller Tag habe ihn gleich auch mal gemacht :))
    http://fabelhaftebuecherwelt1.blogspot.de/2012/11/tag-was-ich-weihnachten-liebe.html

    AntwortenLöschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...