Wirkliche Seiten zu sehen

[Lesenacht] Updates? Check. Ein klitzekleines Fazit

Samstag, Juli 20 | 4 Beloved Words

Always be yourself. Unless you can be a Unicorn. Then always be a Unicorn. 
Wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat, der lebt in der Bloggerwelt wohl etwas hinterm Mond - mal so pauschal gesagt ;) Die INES veranstaltet für heute eine tolle Lesenacht. Aber nicht nur irgendeine Lesenacht, sondern:

Die Fantasy-Lesenacht(Einhorn)-am 20. Juli-"lesen bis Einhörner auftauchen" !!! Na, wenn das mal kein toller Titel ist, weiß ich a ned mehr =D Jedenfalls, es geht um folgendes. Die/Der Blogger/in nehme ein beliebiges Fantasy-Buch, hauptsache Fantasy. Am 20 Juli, ab 23 Uhr fange diese/r Blogger/in an das Fantasy Buch zu lesen. Jede halbe Stunde wird von der Ines eine Frage kommen, die die/der Blogger/in bei den Updates beantworten soll. Auch gelegentlich kann man erwähnen auf welcher Seite man ist und wie es grade um den Gemütsstand steht oder wie man das Buch findet. Oder auch, ob man zwischendurch schon eine Schnarchpause eingelegt hat. Oder.... - euch fällt schon was ein!^^ Mal schauen, wie lange wer von uns bei welchem Buch durchhält =) Es machen sicher 26 Leute mit, mehrere auch spontan, vielleicht sind einige hier unter euch, die denn auch mitmachen? Ja, da sind welche. Duuuu!...und duuuu da hinten! Und.....THIS IS SPARTA-Girl-Sandrachen xP

Ich selbst habe vor, das neuste Julie Kagawa Buch "Unsterblich, Tor der Dämmerung" (doofer Titel "Immortal Rules" klingt soooo viel besser =P) zu lesen. Da ich aber nach wie vor krank bin - ich erinnere an dieses Bild - habe ich für mich selbst beschlossen, ich fange inoffiziell schon etwas früher als  23 Uhr an. So um 21 - halb 10 rum ;) Bin gespannt, wie's dann so läuft, hoffe, ich komme weiter mit dem fetten Schinken! Und ich freu mich drauf, auch was von EUCH zu hören!

Nicht vergessen:

UPDATE 1


Verdammt, jetzt hab ich voll verpennt! Oder eher verskyped. Eine Freundin ist gerade erst vom Gardersee (jaaa, ich weiß o.O) zruckgekommen und wir wollten uns unbedingt noch vieles erzählen ;)
So, deshalb hab ich leider auch den Startschuss um 23:00 verpasst. Trotzdem beantworte ich jetzt die Frage.

1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso? + nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.
Wie gesagt, ich lese heute "Unsterblich, Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa. Ich habe EINDEUTIG schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Hallo? Plötzlich Fee - traaalaaalaaa LEST ES!!. Joah. Julie Kagawa hat....so einen....so einen super tollen unbeschreiblichen megawitzigen zurecht gelobten *Luft hol* Schreibstil. Und ihre Ideen erst. Aus was total bekannten und ausgelutschtem macht sie was super Innovatives. R.E.S.P.E.C.T Julie, i love you ♥ 


UPDATE 2 


23: 45
2.) Sieh dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?

Altes englisches Cover | Neues englisches Cover 1. Band | englisches Cover 2. Band
Gott, ne. Also, das darf man mich bei dem Buch echt nicht fragen >.< Habt ihr das englische Cover gesehen? Hallo? Und dann dazu dieses deutsche? Also, eigentlich finde ich die Aufmachung ganz hübsch, diese Liebe zum Detail und alles, gut gezeichnet. Aber das Mädel. Ne,ne, so geht des nicht, meine lieben Leude. Ne, ne. NÖ. So stell ich mir Allison einfach nicht vor und ich hab es ganz gern, wenn ich selber mir die Charaktere vorstellen darf. Hmpf. Und viele meinen, es passt so gar nicht zur Geschichte, sei nicht aussagekräftig undsoweiter. Deshalb gehe ich nicht vom Cover aus, wie der Plot sich noch entwickeln wird.
Aber soweit mir bekannt ist und soweit ich das auch schon erkennen kann - auf Seite 123 - wird und ist Allison eine richtig geile Kick-Ass Helding! Viel Spannung und Action garantiert, yaahaaay =D

UPDATE 3

00: 06 Mist, ich komme gar nicht nach mit dem Lesen und Beantworten, ich schweife so weit ab .....gut, dann jetzt ganz schnell ;)
3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!"  
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 
Also, Eselsohren ein stricktes Nein. Besonders nach dem Desaster mit dem Harry Potter Band 5 - da musste ich eine Seite wieder reinkleben. Fragt nicht >.< Seitdem heißt es nichts mit iwelchen Klebelesezeichen oder Eselsohren. Am besten Seite merken! Ich esse auch mal während dem Lesen, also besteht immer das Risiko der Flecken. Passiert aber so gut wie nie, ich bin vorsichig =)
Ich hab's selbst gekauft, jap =D Ein Kagawa Buch muss man besitzen, basta! Brand neu. Beziehungsweise ich habs schon etwas länger, aber erst vor 3, 4 Tagen aus der Folie ausgepackt ;) No, Problem^^

UPDATE 4


00: 32
Na, es nimmt langsam Gestalt an, Allison ist jetzt schon bissle länger ein Vampir und wird von Kanin in diese Welt unterwiesen - spaaaannend

4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
Bei S. 248 ist nichtmal die Hälfte des Buches erreicht, Ätsch =P 
1. Satz: "...., wenn sie irgendwann diese Welt verließen."
Letzter Satz: "Dennoch wünschte ich mir zum ersten Mal seit dem Angriff in dieser schrecklichen Nacht in den Ruinen, Kanin hätte mich nicht gerettet."


UPDATE 5


00: 58
5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende in den Counter die Seiten eintragen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D

MISSION ACCEPTED MUAHHAA ^^

FAZIT

Okay, Mission auch completed, nur war's mir doch etwas zu anstrengend schon wieder auf dem Lappi on zu gehen, und auf dem Handy ist es immer bissal schwer........naja, ich hab noch ungefähr so bis 2 Uhr durchgehalten, aber auch nur, weil das Buch echt spannend war ;) Ich bin bis zur Seite 223 gekommen, von Seite 10 oder so. Ganz passable Leistung, mein ich ja =) Ich bin zufrieden mit mir - aber so eine Lesenacht ist wirklich etwas stressig hab ich jetzt bemerkt. Ma schauen, ob ich bei irgendeiner nächsten denn mitmache^^





4 Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß beim durch die Nacht lesen xD Ich hoffe ja wirklich sehr, dass wir die Einhörner zu Gesicht bekommen^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  2. Wir schienen uns für dieselbe coole Einhorn-Grafik à la "Always be yourself pla pla pla" entschieden zu haben, Ley :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Lesenacht war echt toll und du hast ja echt viele Seiten geschafft! Bei mir waren es nur 72 Seiten bis um 2 Uhr, aber zu meiner Verteidigung, ich hatte mit meinem ipad zum kämpfen. :D

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...