Wirkliche Seiten zu sehen

Gemeinsam Lesen #1

Mittwoch, Mai 8 | 5 Beloved Words

Auf Kitap Kulesi (ja, ich bin ein Link!) hab ich eine Aktion entdeckt, die ich schon vorher mal entdeckt hatte! =D Jedenfalls hat Asaviels Bücher-Allerlei die gestartet und sie nennt sich "Gemeinsam Lesen" Jeden Dienstag gibt es mehrere obligatorische und ein/zwei unterschiedliche Fragen zu dem Buch, das man derzeit liest. Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut und versuche euch damit ein wenig auf dem Laufenden zu halten ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Grade bin ich an "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick dran und ich bin innerhalb weniger Tage schon auf Seite 305  von 500.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du wirst nicht glauben, was mir gerade passier ist"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Omygod, i love this book! Es ist sooo eine süße Geschichte und ich liebe Jase einfach. Und vor mir liegen immernoch etwa 200 Seiten *FREU!!* Einerseits will ich unbedingt die Liebe zwischen Sam und ihm weitererzählt bekommen, aber am liebsten will ich auch, dass es einfach nieee aufhört ;)

4. Gibt es aktuell einen Charakter (kann auch ein Nebencharakter sein) im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht? 

Ihre MOM! Und diesen Clay Tucker oder wie er heißt. Neee, also die beiden sind ja mal konservativ bis zum geht nicht mehr und ihre Mutter hat ja mal einen Putzfimmel wie er im Buche steht. Vorurteile inklusive. =P


Ersatzfrage, wenn es den nicht gibt: Was magst du besonders an deinem Protagonisten/deiner Protagonistin?

Ich beantworte die Frage trotzdem ;)
Sam kommt vielleicht manchmal ein wenig naiv daher und fühlt sich öfters unsicher, aber gleichzeitig versucht sie ihren Platz in der Welt zu finden und sie macht das auf so eine ehrliche und authentische Weise, man kann sie nur lieben. Wie sagt man so schön: Sam hat eben Ecken und Kanten =) Und ist genau deswegen so eine tolle Protagonistin.



5 Kommentare:

  1. Mhhh ich will unbedingt das Buch lesennnn!!!!
    Du musst ganz schnell eine Rezension dazu schreiben *_*
    Freu mich schon drauf <3

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich erstmal all die Überfälligen hinter mich bringen :D Aber jaaaa, ich hoffe, die Rezi gelingt mir, damit jeeeeeder es so gerne lesen will wie du!
      Irgendwie will ich trotzdem nicht das Buch zu Ende lesen....zu schön dafür ;)

      Löschen
  2. Hey,

    ich finde deinen Blog Klasse =D
    Ich mache gerade ein Gewinnspiel, wenn du lust hast kannst du ja mal vorbei schauen:

    http://woertermatrose.blogspot.de/

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh ich les es ja jetzt auch und es ist einfach sooo toll *_* ich finde sogar dass sie Sam auf dem Cover richtig gut getroffen habe, aber Jase dann wiederum so gar nicht! Aber gut, kann man ja auch ausblenden ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaaaaach, das Buch ist.........ja.
      Stimmt, Sam ist ziemlich gut getroffen, aber dieser Typ. Ist einfach nicht Jase - leider :/ Genau, ausblenden ist Devise^^

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...