Wirkliche Seiten zu sehen

[Dies+Das] Html-Begeisterung und Weiteres =D

Montag, September 24 | 3 Beloved Words

Schönen Abend ihr Lieben :) 
Von Sandra und ihrem schönen Blog Pusteblume? angeregt, hab ich mich heute an unsere Html-Vorlage rangewagt und, unter anderem dort, ein paar Dinge verändert. Zwar nur kleine - aber feine ;)
Das Letterspacing zum Beispiel mag ich besonders! Das heißt, dass die Buchstaben auseinandergehen, sobald man auf einen Link geht - cool oder?
Übrigens hab ich auch die Schriftart verändert, wie schon angekündigt =P Arial hat mir nicht mehr so gefallen, also hab ich mal "Molengo" genommen. Ich weiß, lustiger Name xD Schriftart-Namen find ich generell zum Brüllen, ich meine, wie kommt man auf diese komischen Namensgebungen? - wär doch mal interessant sowas zu erfahren^^

Dann hab ich mich jetzt doch entschieden, die Bilder in den Posts zu runden, irgendwie hat's mir gefehlt, als es weg war. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich gleich nochmal meine Meinung und will's wieder kantig? Ma schaun ;) Und wenn ihr jetzt nach rechts schaut,-  nein,  in der Ecke - da unten.......ja, genau da! Da gibt es einen Dauerlink "Nach oben" Okay, vielleicht nicht total notwenig, aber ich fand's ganz süß :D
Ich hab auch rauskriegt, wie man es einstellt, dass die Titel von der Sidebar und des Datums nicht nur in Großbuchstaben, sondern ganz normal geschrieben werden. Bin mir aber no net so sicher, welche Schriftart ich nehmen soll........

Achh, ich bin außerdem voll stolz, dass ich es geschafft hab, endlich ma so ein Favicon für unseren Blog zu machen! Ihr wisst schon, dieses Zeichen/das Bild, das jetzt oben auf dem Tab, neben "Book & Shoppahlics" ist ;) Das ist unser Headerbild, falls ihr euch fragt - hab etwas gebraucht bis ich das hinbekommen hab, bin jetzt aber wirklich froh, dass es so schön aussieht!
Was gibt's denn noch neues? *Kopf kratz*
Oh ja, unter jedem Post, werdet ihr nun immer so ein "Das könnte sie noch interessieren" finden. Bei anderen Blogs ist mir das manchmal ganz hilfreich, wenn man nach verschiedenen Buchtipps o.Ä. sucht, also hab ich das auch mal gemacht ;)

Ansonsten will ich mich eben ein wenig kreativer geben, was Bilder angeht! Ein Vorgeschmackt habt ihr ja schon bei meinen letzten Feed for the Bookshelf-Post gesehen =) Diese Begeisterung ist auch durch eine Bloggerin enstanden, deren Blog ich wunderschön gestaltet finde -> White Apple Tree
Deshalb werd ich jetztmal versuchen, auf Picmonkey schöne Sachen auszuprobieren ;)
Ich glaube, das war's an neuen Sachen, wenn ich was vergessen habe, dann werdet ihr das vielleicht ja merken^^ (Wenn ihr manche Dinge auch selber einstellen möchtet, könnt ihr ja einen Blick auf diese Seite werfen) 

Noch einen angenehmen Montagabend, ihr Leserattten!

3 Kommentare:

  1. Hihi, total angesteckt! :D Ich weiß, wenn man ein paar tolle Sachen gut erklärt bekommt ist man auf einmal total im HTML-Rausch :p Danke übrigens für die Verlinkung!
    Jaa, Letterspacing ist schon 'ne coole Sache, was? :D Die Schriftart find ich auch gut. Generell bin ich mehr für abgerundete Bilder, außer es sieht dann komisch aus^^
    Favicons sind super Dinger! Macht den Blog schon auf den ersten Blick gemütlicher. Bei dem Sachen die Sie interessieren könnten hab ich auch überlegt, vielleicht kommt das irgendwann noch.
    Kreative Bilder find ich meistens auch super ;) Macht manchmal richtig Spaß, sich austoben zu können. Und Picmonkey ist ja sowieso das beste! :D

    Alles Liebe (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ABSOLUT in allem deiner Meinung!!! Wie schon gesagt, es macht einfach riesen Spaß, solche Tutorials auszuprobieren :P
      Jaaa, Favicons sind einfach total super, das muss mal gesagt sein^^ Bei den gerundetetn Bildern bin ich immer etwas skeptisch, aber ich glaube mir gefällts so jetzt auch besser ;)

      Danke nochmal, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - und angesteckt bin ich nun wohl wirklich xD

      Löschen
  2. Hey :D
    Hab dich getaggt
    http://eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de/2012/09/award-mit-11er-aufgaben.html

    AntwortenLöschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...