Wirkliche Seiten zu sehen

Endlich wieder ein SuB!!!! | Feed for the Bookshelf

Donnerstag, September 26 | 8 Beloved Words

Guaden Abend!
Mein Laptop war für Tage außer Gefecht! Ich konnte ihn nicht mehr aufladen o.O Jetzt ist er wieder raus aus der Reperatur, aber ich hab immernoch das Gefühl, es geht gleich was schief *zitter* Schrecklich, ist euch das auch schon passiert? Jetzt kommt also noch ein Post von mir, nach dem die Schule selbst hier in Bayern seit über zwei Wochen (?) scho wieder begonnen hat (Gottogott, in der 10. wird man echt überrannt -  das Wort "Abi" in jedem zweiten Satz ô.O) Der ist eigentlich ja schon überfällig und ich hab NOCH nicht allzu viel zu tun, für die nächsten paar Tage wird es trotzdem vergesst es, die Lehrer sind schon voll wieder drinne. Und ich auch, sitze jeden Tag bis nach 7 Uhr an den Hausaufgaben. Argh.  

Mir san aber ned hier, um über die Schul zu reden, sondern um Bücher zu preisen! 
Wie gesagt, mein SuB ist ENDLICH (ja, endlich =P) wieder angestiegen.
Ich brauchte noch unbedingt paar Sachen für den Herbst und die Schule, deshalb sind wir am Montag noch in die Stadt gefahren und da konnte ich nunmal nicht widerstehen.


Letztens hab ich mir "Die Bestimmung" nochmal geschnappt und re-readed. So fast. Zu meiner Überraschung war ich wieder richtig begeistert. Als ich es nämlich das 1. Mal gelesen hatte, fand ichs nur mäßig. Eine Rezi hab ich bis jetzt nie dazu geschrieben. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine^^ Durch Sandy gepusht - das Mädchen ist eine großartige Manipulatorin -  hab ich mir dann kurzerhand "Tödliche Wahrheit" geschnappt und ich werde hoffentlich bald dazu kommen! "Verliebt in einen Vargas" hatte ich jetzt zwar schon länger, aber noch nicht in einem Neuzugänge-Post. Ich bin ja total begeistert gewesen, weil ich das richtige erwartet hatte. Noch mehr kommt dazu in der Rezi - wann immer ich auch zu der komme :D

MEIN SCHUBER!!! 
IN ENGLISCH!!! 
GRIECHISCHE MYTHOLOGIE!!!! 
ICH KOMMEEEEEEEE........
Öhöm.
Entschuldigt für den Ausraster, aber ich freu mich immernoch wie ein Schnitzel *.* Was sagen euch diese Schlagwörter? Ein ganzer Schuber an englischen Büchern, in denen es um griechische Mythologie geht. Geschrieben von einen hochgepriesenen RR? Zufällig gibt's für die ersten Bände auch mehr oder weniger gute Filme....? Also, wenn es jetzt noch nicht geklingelt hat, dann lebt ihr wohl hinterm Mond =P

Ley proudly presents: 

Den Percy Jackson Schuber!

Die fünf wunderbaren englischen Paperback-Ausgaben von Rick Riordans erster Buchreihe. Oh män!
Ich wollte schon soooo lange die Bücher auch mal lesen, bin aber nie wirklich dazu gekommen (das gleiche verhält sich auch so bei Herr der Ringe. Schande über mein Haupt.) Überaschenderweise hab ich erst jetzt richtig Lust auf die Bücher bekommen, weil ich den zweiten Teil im Kino angeguckt habe. Komisch oder? Immerhin hat der ja sowas von null mit dem zweiten Band zu tun - das weiß ich jetzt auch =P Aber wat solls, Logan Lerman hat's einfach drauf *rawwwwr*
Anyway, ich hab also diesen tollen Schuber entdeckt und als ich den Preis gesehen hab, wars um mich geschehen: DEN musste ich einfach haben. 23€!! 23€ für so tolle fünf Bücher in einem supercoolen Schuber! Da gehen die kühnsten Bücherträume in Erfüllung ❤ Tia. Jetzt ist es schon so weit, dass ich die ersten drei Bücher innerhalb von...hm, fünf Tagen? gelesen hab. Hach, und dann auch noch auf englisch und es fällt mir so leicht und ich tu auch noch irgendwie was für die Schule gleichzeitig. Und ich liebe Riordan.
Was für ein Autor, was für eine Geschichte, was für Charaktere - ich bin ganz offiziell Percy Jackson-Fan geworden

Und damit sag ich BIS ZUM NÄCHSTEN MAL Ich hoffe ich werde bald zu Rezis oder Ähnlichem kommen. Falls die Schule nicht....naja, und dann bin ich auch noch krank....okay, lassen wir das. Hauptsache, ich komm noch zum Lesen, stimmts oder hab ich Recht?^^


8 Kommentare:

  1. Oha. Ja, die Schule, meine Fresse, die hauen wieder rein, die Lehrer. Und über allem steht unheilverkündemd das Wort ABITUR. *grummel* Dumdidum, morgen schreiben wir was, ich sollte mal lernen, aber ich mag nicht.. Dafuq, Schule tötet. ôO
    Hoffentlich passiert meinem Lappi nix, der muss bis zu meinem Geburtstag im Januar noch durchhalten, die Schrottkiste. Das mit dem Aufladen hatte ich auch schon, bei mir lag es an einem kaputten Ladekabel. -.-

    Neue Bücher! *hechel* :D
    Jaja, die Sandra hat es wirklich drauf, ich habe "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" auch nur wegen ihr gelesen, nachdem es ein halbes Jahr auf meinem SuB rumgegammelt hat. Und, OH MEIN GOTT, lies es. Das Ende ist soso cool! <3
    Percy Jackson habe ich noch nicht gelesen. Herr der Ringe auch nicht. *O* Den Inhalt von Pery kenne ich mittlerweile aber echt gut, mein kleiner Bruder schwallt mich mit den Büchern immer zu. xD Und Logan Lerman, rawwwr, in "The Perks of Being a Wallflower" ist der so toll, ogott, ich sterbe immer, wenn ich diesen Film sehe. <3
    Haha, ich laber so viel blödes Zeug hier. xD

    Ich wünsche dir gute Besserung! Und gutes Durchhalten in der Schule! :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, "meine Fresse, die hauen wieder rein, die Lehrer" Sooo wahr! Oh, shit, ihr schreibt schon was? Schrecklich o.O Hast dich denn schon auf die Jahrgangsstufentests vorbereitet? Wir schreiben ja sogar die gleichen, weil des ja Bayernweit ist, ne? :D
      Ich meine Schrottkiste jetzt 3 Jahre lang und gelegentlich ist sie wirklich schon 'ne Schrottkiste, aber die meiste Zeit hält sie sich gut, also wird es noch etwas länger dauern, bis ich nur an was Neueres denken würde ;)

      ICH LESE ES GERADE!
      Und es ist megageil. Also. So richtig. Nur Tris geht mir grad mächtig auf die Nerven, acted gar nicht wie sonst so typisch cool kick-ass mäßig, sondern eher sinnlos kick-ass mäßig. Ich war echt froh, als Tobias ihr mal in den Arsch getreten hat, weil sie nur Kacke am dampfen hatte *Augen verdreh* Ich bin schon super gespannt auf das Ende, jetzt wo du sagst, es ist so cool o.O ^^
      Ich denke, wir müssten beide mal dringed Herr der Ringe lesen ;) Aber zuerst mal Percy Jackson! Ich bin seit heute fertig und wooooooow, diese Reihe ist der Hammer, dein Bruder hat sowas von Recht!!! ♥Logan Lerman♥ The Perks of Being a Wallflower ist mal echt die beste Buchverfilmung, die ich bis jetzt kenne, BESONDERS weil er einfach so toll ist - und Emma Watson =D Ein Traum von Film!

      Danke, ich hoffe nach dem Wochenende wird's besser ;) Liebe Grüße zruck!

      Löschen
    2. Naja, eigentlich sollten wir nur ne Ex in Reli schreiben, wir hatten dann aber Vertretung, die kam nicht und wir gammelten eine Schulstunde nur rum, haha. Da war ich glücklich. ^-^
      Oh Gott, die Jahrgangsstufentests. Englisch geht ja, das kann ich aber ich werde Mathe soooo vergeigen. Wir haben schon unglaublich viele Probetests der letzten Jahre geschrieben, ich habe nichts gekonnt. Wenn einem auch die Grundlagen der letzten Jahre fehlen, weil da nur doofe Lehrer gehabt, tziaa, wat soll ma machen!? Also heißt es jetzt bis Freitag lernen, lernen, lernen, örks. -.- Ich mag Mathe nicht. Mathe mich auch nicht.

      Jaja, meine belovde Schrottkiste. Gestern hat sie sich mal wieder die Kugel gegeben, ist einfach mitten im Post schreiben ausgegangen. Meh. War nicht so nett. (War aber zum Glück noch alle da.. PUH)

      DU LIEST ES GERADE? :DDDDD
      Es ist toll! *.* Und ja, Tris. Tris war teilweise wirklich aaaarrrrgh.
      Ja, komm wir lesen Herr der Ringe zusammen, so Leserunden-Style! :D Das wär doch was. xDD
      Okay okay, ich les die Bücher bald! Muss ich die zerlesenen Bücher mal meinem Bruder klauen, oder ich kauf auch diesen tollen Schuber, 23 €, hallohoo? Hammer-Preis!
      Ich sterbe für "The Perks". Wirklich. Geniales Buch, hammer Film, pure Liebe. ♥

      Wui, lange Antwort auf die Antwort! :D

      Es ist Wochenende, yeah! (Lernen heißt das also. -.- Nee, PARRRRRRRRRRRDDY)
      Nochmal liebe Grüße! :D

      Löschen
    3. Achgott, Reli. Glück gehabt! So ein Fach, das einfach oft nur zum Chillen da ist. Wir in Ethik müssen seit diesem Jahr aber wirklich auch lernen =P Etwas bekloppt^^
      Englisch wird easy-peasy würd ich meinen, ist ja oft nur was zum ankreuzen. Mathe dagegen....ich steeeeerbe. Ich will eigentlich nur ne solide 4 schaffen, aber langsam verlier ich sogar daran den glauben. Hab selber versucht einige zu machen, aber ich check weniger als die Hälfte! Vor allem sind's immer nur 1 oder 2 Punkte o.O Richtig schlimm!! Das kenn ich, letztes Jahr hatten wir 5 (!!) verschiedene Lehrer *augen verdreh* Wir können uns ja dann nächstes Wochenende austauschen, wie es so lief ;D

      DAS ist bei mir auch so! Auf einmal *schnipp* ist's aus. Ende. Tie EEEND! N alter Kumpel von meinen Eltern hat meinen Lappi größtenteils wieder perfekt hergestellt, aber er hat trotzdem seine Aussetzer. Das ist heutzutage einfach so. Darauf legen sie's an, die wollen Kohle sehen :P

      JA HAB ICH!! Ich bin jetzt schon fertig und woooooooow, dieses Ende o.O Die ganze Zeit danach hab ich nur "O mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott" denken können xD Tris ist am Ende wieder mehr sie selbst geworden, aber das Niveau vom ersten Teil hat der zweite nicht so ganz. Besonders eben wegen ihr *aaaargh!*
      Mal ehrlich, wäre doch angebracht, für alle unter den Bloggern, die es noch nicht gelesen haben! Wär sogar ne Überlegung wert ;) Naja, letztens hat mir ne Freundin "Der Hobbit" geliehen, bin schon bis Seite 10 gekommen und find's bis jetzt ganz cool^^ Der Dad von meiner Nachbarin hat sogar noch alte Ausgaben, wo die Bücher in sechs Bände gegliedert sind, also so, wie sie von Tolkien geschrieben wurden.....ich Insider xD
      Ich weiß schon, der Preis ist so geil! Konnte einfach ned widerstehen *.* PURE Liebe!! Das Tolle war ja, dass der Autor das Drehbuch geschrieben hat, echt hammer!

      Ich weiß schon, total Monster-Kommis kriegen wir hier zustande xD

      Bald ist das Wochenende vorbei! Freude!!!.........nicht. Party. Hard. :P Ernsthaft, gestern hatte ich echt keine Zeit zum Lernen, aber heute, werd ich mir wohl doch nochmal Mathe antun. Oh ja. So viel Entusiasmus. Yay.
      Dir auch!!^^

      Löschen
  2. Huhu :)
    Die Bestimmung ist soooo toll ;) Ich warte schon auf den dritten Band. Der soll endlich mal auf deutsch erscheinen...
    Verlieb dich nie in einen Vargas will ich auch unbedingt noch lesen. Percy Jackson habe ich noch nicht gelesen. Ich weiß auch garnicht ob ich die Bücher lesen will. Vllt. wenn mein SuB mal kleiner ist (ich glaube das passiert nie :( ) Wow liest du die Bücher schnell... besonders in englisch ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ABER HALLO! Seitdem Reread bin ich auch richtig begeistert, das erste Mal fand ich's, um ehrlich zu sein, gar ned so prickelnd. Jetzt bin ich total überzeugt^^ Ahja, stimmt, der sollte auch irgendwann bald kommen......aber der Film wird bestimmt super, der Trailer ist toll! ;D
      Solltest du! Es ist wirklich ein wunderbares Buch, zwar eher fürn Sommer, aber so wichtig ist das jetzt auch nich =D Man muss nur in der richtigen Stimmung sein^^ Percy Jackson ist unglaublich, ich liebe seine Reihe, und naja, mein SuB hat sich grad wieder geleert, dadurch, dass ich die fünf Bücher für meine Verhältnisse mega-super-hyper-schnell durchhatte. Besonders in Englisch ;) Glaub mir, das sehe ich selbst als ein wahres Wunder an xD
      Liebe Grüße zruck!

      Löschen
  3. Leey <3
    Ist bei mir in der Schule auch echt genauso stressig -.- Ich gehe in die Schule wenn es dunkel ist und komme auch heim wenn es dunkel ist, bzw. sitze an den Hausaufgaben bis es dunkel ist. Es ist echt zum Heulen ._, Jeder Lehrer fängt echt immer nur damit an "..Grundlage für das Abitur .. sehr wichtig ... müsst ihr alles können.." da wird man so richtig unter Stress gesetzt -.-

    Die Bestimmung habe ich ja durch Sandy auch endlich mal gelesen und ich fands ... naja okay xD Irgendwie nicht so der Burner, ich fand die Charaktere nicht so toll und die Story jetzt auch nicht SOOO einfallsreich, aber leicht zu lesen und auch mal was ganz nettes xD Aber für mich gibt es bessere Dystopien ;) (ich entwickle mich zum Hater oh mein gott! :O)

    IIIIICH WILL AUCH SO EINEN SCHUBER :OOO Aber - wie immer - bin ich gerade pleite, auch wenn der Preis ja echt hammer ist! :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marsi!
      That's what I'm saying! Schrecklich, wir sehen gar kein Tageslicht mehr :D bzw. haben keine Freizeit. Die Lehrer wollen uns absichtlich Angst machen, damit wir das Abi nicht machen. Glaub mir. Sie wollen das! Und dann halten sie uns fest und lassen uns NIE WIEDER RAUS und wir müssen Jahr für Jahr die 10. Klasse wiederholen o.O ...ähm, ja, du weißt, ich kann doch etwas paranoid werden....

      Haha, Sandy sollte echt Missionarin werden xD Ich versteh, was du meinst, so ging es mir ja auch beim ersten Lesen. Aber ich muss sagen, jetzt beim zweiten Mal bin ich superdolle begeistert, frag mich ned, woher des auf einmal kommt.....tzia, dieses Hatergerede hab ich einfach nich in meinem Blut, aber du solltest dich dringend untersuchen lassen ;P

      HÖHÖHÖÖÖHÖÖ. Ich bin sowas von proud of it! Und ich mutiere zu diesen Menschen, die in every Satz Englisch and Deutsch vermischen ^.^ Och Marsi, da kommt bestimmt wieder was rein in die Kasse...ich darf ja grad nix ausgeben, weil ich für die FBM spare....hoffentlich hab ich noch genügend gute SuB herumliegen o.O

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...