Wirkliche Seiten zu sehen

KurzReZi | Warrior Cats Dämmerung | Erin Hunter

Sonntag, Februar 19 | 0 Beloved Words


Klappentext 
"Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist. Du musst deinem Herzen folgen. " Unbekannte Territorien, ein neues Lager und viele aufregende Entdeckungen - die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Heimat beschäftigt. So merkt keine, wie die junge Heilerin Blattsee sich mehr und mehr in eine verhängnissvolle Liebe verstrickt. Als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben. Als Blattsee in ihrer Verzweiflung schließlich eine Entscheidung trifft, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben ihres ganzen Clans aufs Spiel setzt ...
Aufmachung:
Ich finde es ja mal wieder ganz okay, aber 1. das Grün von der obrigen Katze ist einfach viel zu intensiv und 2. welche Katze ist grün??? Naja, jedenfalls könnt ich mir vorstellen, dass die beiden unten Eichhornschweif, Blattsees Schwester, und Aschenpelz, ihr Freund, sind. "Die neue Prophezeiung" und "Warrior Cats" stechen heraus mit ihren goldenen Lettern. Aber das ist meistens so.

Meine Meinung
Am Anfang plätschert die Geschichte noch dahin, allerdings merkt man, wie sich immer mehr das große Unheil anbahnt. Da auch Eichhornschweif aus ihrer Sicht erzählt (3.Person) kriegt man zudem die Schwierigkeiten mit, die alle Clans haben oder auch sie selbst mit ihrem früheren Freund Brombeerkralle, der immer mehr von ihr & dem Clan wegzugleiten scheint. Ab der 3. Hälfte des Buches kommt es dann zu einem entscheidenden Kampf mit Todfeinden der Katzen. Mehr muss ich dazu ja auch nicht sagen. Nur noch soviel: Mich wurmts, dass am Ende gar nicht mehr aufgelöst wird, weshalb alte Bekannte dann auftauchen. Für mich war dieser Teil ein wenig zu anders als die Vorherigen.
Der Schreibstil war wie immer angenehm, aber wie immer hat es mich auch ein wenig genervt, dass zuviel erklärt und beschrieben wurde. Find ich.

Mein Urteil
Ein gelungener Band, der sowohl neue Ideen, Konflikte und genug Spannung aufweist, aber eben aufgrund der vielen seltsamen Konflikte, ziemlich anders als die sonstigen Teile ist. Der Schreibstil war ganz angenehm, aber manchmal war es zu viel des Guten. Mir hat es aber sonst gefallen.

Infos
Autor/in: Erin Hunter ist ein Pseudonym für die britischen Autorinnen Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland. Sie wurden vor allem durch ihre Serie Warrior Cats bekannt, von der jedes Buch auf der Bestsellerliste der New York Times stand.
Die Handlungen der Geschichten werden meist von Holmes entworfen.
Buchreihe: Warrior Cats 2. Staffel - Die neue Prophezeiung #5
Genre: Kinder-/Jugendbuch
Verlag: Beltz & Gelberg
Preis: 14,95 €
Seiten: 345
Englisch: Twilight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...