Wirkliche Seiten zu sehen

Die erste Jahrresstatistik! "2012"

Donnerstag, Januar 3 | 4 Beloved Words

Wir haben es geschafft! 2012 ist vorbei, der gleichnamige Film hatte Unrecht mit dem Maya-Kalender, den Weltuntergang haben wir auch überstanden - was soll uns da noch aufhalten? =D
Im JahresRÜCKBLICK gab es das Jahr schon etwas in Zahlen, jetzt kommt das nochmal ein bisschen spezifischer auf "Zahlisch" im Bezug auf die Bücher.
Gelesen
Gelesene Bücher: 54
Gelesene Seiten: 19 950
Rezensierte Bücher: 38

Eigentlich hatte ich das Ziel 60 Bücher zu lesen, aber trotzdem bin ich ganz stolz schon über die 50 gekommen zu sein ;) Und fast 20 000 Seiten hab ich gelesen, ich weiß nicht, ob das wirklich was tolles ist, aber die Zahl ist so schön größ, hehe. Rezensiert habe ich etwas über die Hälfte der gelesenen Bücher, da ich ja bei ein/zwei Reihen nicht alle Bücher rezensiert hatte und die Schullektüren hab ich ja ausgelassen, dann noch werden dieses Jahr bald noch die Fehlenden kommen und ein paar Re-reads wirds auch geben ;)
Einwanderer ins Buchregal
Gekauft: 24
Geliehen: 15
Geschenkt/Gewonnen: 13
Rezensionsexemplare:  6

Gesamt: 58!!! Einwanderer - wow, oder?

Ist das zu glauben? Also, ich tu's nämlich nicht! Heuer war wirklich ein tolles Jahr, was das Kaufen - Leihen - Geschenkt bekommen angeht :D Ich hab noch nie zuvor so viele Bücher selber gekauft, sonst hatte ich immer mehr geliehen als gekauft, da hat sich der Spieß aber jetzt umgedreht! Dann noch die Rezensionsexemplare, die aber nicht viele waren, weil ich es immernoch ein bissel befremdlich finde, den Verlag Bücher abzuschwatzen^^ Allerdings wird sich das dieses Jahr vielleicht ändern, wer weiß?^^

Wenn ihr das nochmal nachgucken wollt, das könnt ihr *hier* machen ;)

Danke ❤
So viele liebe Leutelis haben zum Blog gefunden und sind auch geblieben, haben kommentiert und meinen Senf gelesen, dafür will ich nochmal extra DANKE sagen! :D Ich hab tolle Menschen kennengelernt, die mich verstehen und so ähnlich ticken wie ich, und das ist selten, muss ich doch sagen. Es ist einfach super, mich mit euch Gleichgesinnten auszutauschen und Freundschaften zu schließen! Dass ihr mir dabei auch noch treu bleibt ist echt tolli-toll! Also, ich hoffe dieses Jahr wird es genauso super, vielleicht noch besser mit euch!^^ Danke ❤

Bücherhighlights & Besonderheiten hab ich ja schon im Jahresrückblick gezeigt =)

2013
...wird bestimmt ein super Jahr! Ich hab mir zwar keine Vorsätze und anderes vorgenommen, weil ich sonst unter Druck gerate und sie sowieso nie einhalten kann^^, aber ich hoffe, wieder genauso viele, wenn nicht sogar mehr Bücher zu lesen! Insgesamt warten spannende Zeiten auf mich, da ich vielleicht ein Praktikum machen werde (Wo, weiß ich allerdings noch nicht =P) und wie schon mal erwähnt, Reisen machen werde. Es warten ganz ganz viele Neuerscheinungen auf uns, meine Favoriten werd ich nochmal seperat aufzählen und auch die Buchverfilmungen werden wohl ein tolles Jahr haben :D (Daaaaazu kommt auch nochmal ein Post, man hab ich viel zu Planen)
Naja, aber jetzt nach den Ferien werde ich wohl erstmal in Schulaufgaben versinken, da Schlag auf Schlag die Lehrer bis zum Notenschluss im Februar alles hinter sich bringen wollen - und wir Schüler auch ;)
Jedenfalls hab ich aber auch meinen Rezensions-Layout nochmal überarbeitet, schon gemerkt? Ein Musterbeispiel wäre DAS hier =) Vom Aufbau her ist natürlich nix anders, aber Inhalt, Meinung und Urteil hab ich jetzt schöner gestaltet! Was haltet ihr davon? Nach und nach werden alle Rezensionen mal überholt und die Kommenden nur noch so bearbeitet und dann sieht alles wieder gleich aus^^


Und was war bei euch so los? Habt ihr alles geschafft, was ihr wolltet? War 2012 ein Erfolg für euch? Wie geht es bei euch 2013 jetzt weiter?

Allen ein ganz mega-hammer-super-tollen Start ins Jahr 2013!

4 Kommentare:

  1. Griaß di Leychen!

    Mein Ziel 2013 ist es auch, 50 Bücher zu lesen - und ich bezweifle es jetzt schon, ob ich das schaffe :D Und wow, du hast mehr Bücher gekauft/geschenkt bekommen/gewonnen als du dieses Jahr gelesen hast o.O Das nenne ich mal n tolles Einkommen :D

    Den neuen Rezensionsaufbau finde ich total süß! Den Kasten um die Informationen rum mag ich und die Masche und der Fallschirmspringer bei den Zwischenüberschriften sind ja mal oberniedlich :D

    Nachträglich noch ein frohes neues Jahr - auf ein erfolgreiches Lese- und Bloggerjahr 2013! :)
    Alles Liebe,
    Sandra-chen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus! Ich weiß schon, was eine Leistung! :D Aber naja, fünfzig Bücher zu lesen, ist etwa jede Woche eines würd ich sagen, das müsste theoretisch immer klappen - nur theoretsch, ne?^^

      Dankeee, das fand ich auch, jetzt sieht es irgendwie viel einladender aus :D Überhaupt den Fallschirmspringer fand ich echt toll^^

      Vielen lieben Dank und dir auch ein super Bloggerjahr!


      Löschen
  2. Hey :)
    Also ich habe mir als Ziel gesetzt 65 Bücher, aber ob ich das schaffen werde ist eine andere Sache, da muss ich auf den Sommerurlaub zählen(da les ich immer so viel) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 65 wär für mich auch ne hohe Zahl, ich überlege noch, wie viele genau ich lesen möchte :D Aber hey, dieses Jahr bist du ja auch echt weit schon gekommen, das wird garantiert! Echt im Sommerurlaub? Ohh, im Urlaub les ich nicht immer soooo viel, da tu ich dann lieber Schwimmen, City besichtigen oder halt was ansteht tun, da gibt es dann immer so viel anderes^^ Ist aber echt schön, wenn du das kannst!

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...