Wirkliche Seiten zu sehen

[Ich lese...] Verschwundene Kinder und Sturmkönige halten mich in Atem!

Montag, Januar 28 | 1 Beloved Word



Huhu, wieder Meldung von mir!
Ein Glück hält Foro derzeit hier die Stellung, da ich total im Schulaufgaben-Stress versinke ;) Aber irgendwann hatte ich dann mal genug vom lernen, hab mir etwas freie Zeit geschaufelt, und, um meine Nerven mal zu beruhigen, die nächsten drei Rezis schon mal auf Blatt gebracht. Alles schon geschrieben, jetzt brauch ich nochmal frei geschaufelte Zeit und alles wird in die Posts getippt! Yeahh.......

Okay, back to the topic.
Ich hab ja beim letzten Neuzugänge-Post erzählt, dass eine Freundin mir "Die Stadt der verschwundenen Kinder" empfohlen und geliehen hat. Ich hab mir erstmal etwas Zeit gelassen, aber als ich mir letztens meine Ungelesenen anschaute, da hab ich spontan mal wieder auf eine Dystopie Lust gehabt.
In den letzten Wochen hab ich mich eher fern von solchen gehalten, da es einfach zu viele derzeit gibt (Man denke an diesen Monat erschienenes "Die Ankunft", an dem ich mich nicht mehr versuchen will - zu große Angst vor Enttäuschung ;). Jetzt hatte ich jedoch wieder Lust auf eine und ich bin schon wieder fast am Ende angelangt, ich muss sagen, es gefällt mir total!

Zu "Die Sturmkönige" kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich das nämlich am Laptop lese, und zugegeben: das ist auf Dauer echt anstrengend ;) Wie auch immer, jedenfalls ist es bis jetzt Kai Meyer vom besten Kaliber, aber von grundauf anders als die bisherigen Bücher, würd ich sagen. Irgendwo hab ich gelesen, dass es eher für Erwachsene geschrieben wurde, das fällt mir jetzt auch auf........es ist schon ziemlich ansprechend, grade hab ich leider keine Zeit noch Antrieb mich auf die Dschinn-Story einzulassen, mal gucken, ich hoffe, der Elan kommt bald wieder!^^

DIE STÜRMKÖNIGE - DSCHINNLAND
Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...Text@Amazon

DIE STADT DER VERSCHWUNDENEN KINDER
Sag mir, wo die Kinder sind
Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …Text@Amazon

Noch 'nen schönen Montagabend allen, ich werd nochmal Französisch weiterlernen!! ;)
 

1 Kommentar:

  1. Stadt der verschwundenen Kinder hab ich auch schon gelesen ;) is echt super gut <3

    AntwortenLöschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...