Wirkliche Seiten zu sehen

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Samstag, März 31 | 0 Beloved Words


Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten 

Ja ich weiß es hat echt laaang gedauert aber hier ist endlich die Rezi zu „Fluch der Karibik 4“
Etwas kurz aber es ist schon ne zeit lang her seit ich den Film gesehn hab :P  :

Name des Films: Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten

Orginaltitel: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Besetzung: Natürlich ist der gute alte Johnny Depp seiner Rolle mehr als gerecht geworden. Schließlich ist sie für ihn wie auf den Leib geschneidert. Da auch „Captain Barbossa“-Darsteller Geoffrey Rush mich wie immer vollkommen überzeugen konnte gehe ich diesmal eher auf die neuen Darsteller ein. Zuerst einmal ist da die wunderschöne Penelope Cruz. Ich dachte mir nur ENDLICH mal eine richtige Powerfrau, die Jack kontra geben kann. Keiry Knightley war zwar gut, hat meiner Meinung nach spätestens im dritten Teil nicht mehr zur Verruchten Piratenwelt gepasst. Die kleine Liebesgeschichte zwischen ihr und „Jack Sparrow“ gefiel mir auch ziemlich gut , weil es genau zu meinem Lieblingspiraten gepasst hat. Eine bestimme Anziehung aber  immer kurz bevor es kitschig geworden wäre, kam irgendwas dazwischen. Aber was mich am aller aller meisten überzeugt hat ist das „neue Will und Elizabeth Paar“ die Meerjungfrau und der Missionar *hach* Àstrid Bergès-Frisbey hat ja mal den Dackelblick perfektioniert. Ich hab ihr absolut ALLES abgekauft und zu Sam Claflin: Hat mich am Anfang schon dauernd genervt, dass er immer den Piraten sagen wollte was Gott will und „Vergebung“ und bla bla bla…
Aber später als er sich in sie verliebt hat und dauernd versucht hat sie zu beschützen hatte er meine volle Sympathie. Liebe ist doch was Schönes :D nicht wahr Leyla?

Genre des Films: Action mit genau der ausreichenden Dosis an Humor- wie immer- verursacht durch Jack Sparrow ;) Obwohl ich doch finde, dass in diesem Teil viele Fantasy Elemente vorkamen. Aber es gab dann schließlich doch noch ausreichend Schwertkampfszenen, die alles ausgeglichen haben. 

Die Handlung:


Ein neues Abenteuer für Jack Sparrow! Dieses Mal ist er auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend (was Ende des dritten Teils schon angedeutet wurde) Aber vorher sammelt er erst einmal in einer rasanten Verfolgungsjagd seinen Komplizen Gibbs ein und sie landen wie es der Zufall will in einer Taverne ;D Sie finden heraus, dass man die Träne einer Meerjungfrau und zwei besondere Kelche benötigt für die Quelle der ewigen Jugend. In der Taverne aber gibt sich jemand als Jack Sparrow aus um eine Besatzung zusammen zustellen. Dabei handelt es sich  um Jacks ehemalige Gespielin Angelica, die auf Blackbeards Schiff erste Offizierin ist und sich als Blackbeards Tochter ausgibt. Er wird überwältigt und wird erst wieder wach als er sich auf Blackbeards Schiff befindet, der auch auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend ist…

Fazit: Nach dem eher schwachen dritten Teil haben die Regisseure diesmal alles richtig gemacht und vor allem mit der, teilweise, neuen Besetzung. Wie immer ein toller Film fürs Kino und zum jede Menge Popcorn in sich reinschlingen ;)Wobei ich sagen muss, dass der neue Synchronsprecher von Jack einfach nicht passt. Der alte hat mir besser gefallen...

Trailer: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...