Wirkliche Seiten zu sehen

Besessen vom Zeichengott

Dienstag, April 22 | 0 Beloved Words

Hola chic@as!
Ich stimme mich schonmal darauf ein, nach diesem Post an meine (hoffentlich noch vorhandenen) Spanisch-Kenntnisse zu erinnern. Immerhin ist schon Mitte der 2. Ferienwoche und ich habe noch absolut nix für die Schule getan.......das muss ich jetzt wohl n bissi nachholen ;)
Davor wollte ich euch allerdings noch berichten, wie mich der Zeichengott endlich auch mal auserkoren hat, etwas zu zeichnen. Bisher hab ich nicht mal daran GEDACHT, irgendwie irgendwo etwas kleines zu zeichnen. Tic-tac-to-spielen war echt das, was man davon noch am meisten "Zeichnen" nennen könnte =D Also, wie ist es dann dazu gekommen, das ich jetzt hin und wieder etwas hinkritzele? Erstens, gefühlt alle um mich rum (mindestens 4 meiner allerbesten Freundinnen) sind begnadete Zeichner/Malerinnen - ja, das mein ich ernst, die können so tolle Sachen zeichnen, das glaubt ihr nicht. Zweitens, wir haben seit diesem Halbjahr eine VERDAMMT GEILE Kunstlehrerin, die echt mal was erklären kann und nicht komische Kunstgeschichte-Referate halten lässt. Vor allem schreibt sie nicht gleich welche ab, die's erst lernen müssen und sie kann sogar zeigen, wie was gezeichnet werden kann und dann geht sie rum und gibt einem nochmal Tipps und.....ja, Leute, sie ist der H-A-Doppel-M-E-R (musste sein, 'tschuldigt =D). Schade, dass ich Kunst abgewählt habe für meine restliche Schulzeit, aber wenigstens darf ich für den Rest der 10. Klasse eine gscheide Kunstlehrerin erleben.



So kam es also, dass ich anfing, ominöse Augen aller Art aufs Blatt in meinen Ordner, Kalender oder sogar in Herzen reinzukritzeln und mit einem Mund manchmal dabei:
Jaaa, ich weiß. Hab ja auch nicht gesagt, dass ich gut zeichne =D 
Das ging jetzt aber nicht nur so mit den Augen, mittlerweile....tziaaaaaaaa, während ich die PJ-Rezi aufm Block schrieb (mal endlich wieder "in Echt" schreiben, hach), schweiften meine Gedanken ab und ich erwischte mich dabei, wie ich WIEDER ein Auge malte - also malte ich weiter - und weiter - und jaaa, weiter. Letztendlich entstanden diese Schätzelis 
Klar, ich werde kein Monet oder Picasso oder Karl Lagerfeld.....wer wird das heutzutage schon noch? (Obwohl meine paar Freundinnen ja doch in die Richtung gehen ^^) Trotzdem ist es für mich ein großer Schritt gewesen - ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben, hihi -, endlich mal ein bisschen was zu zeichnen. Immerhin bin ich, um ehrlich zu sein, sehr stolz auf das rechte Mädel, auch wenn ihre rechte Backe etwas behaart aussieht, eigentlich sollten das Schatten werden xP Ihre Augen hab ich nämlich richtig schön grund und halbwegs gleichmäßig gemacht - nicht wie bei der anderen, die aussieht als bestünde sie aus verschiedenen Mund-Nase-Augen-Wimpern teilen (von ihrem Hals nicht zu sprechen) - und dieses Zeichnen und Rumkritzeln beruhigt mich. Sozusagen etwas, das den Stress mindert. Wenn ich zum Beispiel bei der Percy Jackson Series Rezi keine passenden Worte gefunden habe, konnte ich mit dem Zeichnen am Rand erstmal ne Pause machen und damit war mein Kopf wieder befreit. MERKE: Zeichnen als Stressabbau.


Übrigens hat mit dieser Skizze im Kunstunterricht alles angefangen - meine erste Zeichnung unter Anleitung von der besten Kunstlehrerin, die ich bisher hatte. Wie gesagt, Skizze, ich hab dann nochmal einen schöneren Schimpansen-Skelettkopf malen können.....wünscht mir Glück, dass ich auf den vielleicht ja sogar eine 2- bekomme ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...