Wirkliche Seiten zu sehen

[Ich lese...] Todesmutig wage ich mich von einem, zum nächsten "schaurigen" Buch!

Montag, August 20 | 2 Beloved Words

Ja, zu später Stunde melde ich mich noch ;)

Nachdem ich am Sonntagabend Numbers-Den Tod im Blick beendet habe und noch ein wenig über Jem & Spider's Geschichte rumphilosphiert hab (Gibt es ein vorherbestimmtes Schicksal?........schwierig........!) wende ich mich neuen Ufern zu! Dark Love, oder im Original "Dearly Departed" (zu Deutsch: lieblich verstorben), soll wohl ein ziemlich heißer Tipp in der Zombie-Branche sein. Ich selbst habe noch nie solch ein Buch gelesen und bin ganz beeindruckt, was die Geschichte auf den ersten paar Seiten schon bietet!

Zombie Bram und Viktorianerin Nora Dearly kann ich mir als ein sehr tolles Paar vorstellen. Naja, immerhin lernen sie sich grad kennen^^...................

Das Jahr 2195: Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und Digitagebücher – das ist die Welt von Nora Dearly im Jahr 2195. Die 17-Jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird: Denn ein Virus greift um sich, das Menschen in lebende Tote verwandelt – und Nora trägt als Einzige die Antikörper in ihrem Blut. Bald muss sie feststellen, dass es auch wandelnde Untote gibt, die sich ihre Menschlichkeit dank eines Antiserums erhalten können. Und Bram, ihr Entführer, ist einer von ihnen. Nora verliebt sich in den jungen Mann, doch die Endlichkeit seiner Existenz bedroht ihre Liebe. Nur Noras Vater, ein hochrangiger Wissenschaftler, könnte ein Gegenmittel entwickeln, doch er ist selbst infiziert und droht zu sterben. Ist Noras Welt endgültig dem Untergang geweiht? (gekürzt, Quelle)

Übrigens lese ich es auf Englisch - für die "Let's read it in English.....once more!"-Challenge - und auf eBook, was manchmal hilfreich ist, falls ich ein Wort nachschlagen möchte ;) Klick! - und schon steht da, was es bedeutet =) Allerdings komme ich schon sehr gut voran und habs auf Seite 70 (korrigiere: 86!) geschafft, obwohl ich die meisten meiner Lesestunden für das Schwimmen opfere, da das Wetter immernoch so herrlich ist und bis Ende der Woche bleiben soll! Dann muss es ja wohl wieder schlechter werden und so werde ich noch mehr zum Lesen kommen. Aber bis dahin, Schwimmen, Sonne, See - ICH KOMME!!!

2 Kommentare:

  1. Hey (:
    Ich habe dich getaggt, du kannst ja mitmachen wenn du willst (:
    http://meinbuchchaos.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich.html

    Liebe Grüße
    Aphrodite

    AntwortenLöschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...