Wirkliche Seiten zu sehen

[Dies & Das] Das blöde Läppi Problem, kleiner Umbau & LB Lesemarathon

Samstag, April 21 | 0 Beloved Words

Als Vorwarnung: Das wird ein etwas längerer Post, der sich hauptsächlich nicht mit Büchern befasst

Jap, wie ihr richtig gelesen habt: Läppi-Problem; ein sehr seeeehr blödes Problem! 

Als ich am Freitag nach Hause kam, meinen Laptop eingeschaltet hab und mein Passwort eingeben wollte..........konnte ich den Curser (übers Touchpad) nicht bewegen!!! gut also eben dann mit der Maus??? hahaha das ging....doch dann wollte meine Tastatur nicht!!! hääää ??????? dacht ich mir da und dann klickts! Weder das Touchpad, noch die Tastatur reagierten oder hm-wie-nennt-man-das ..... sandten (schreibt man das so?) ähäm... Signale an den/die... *am Kopf kratz* Festplatte oda so....; Ihr seht, so bewandert bin ich grad noch :D

Allerdings war ich sehr schlau! Kennt ihr dieses Erleichterte Bedienungs-dings? Ja, also, da muss man nicht die Tastatur benutzen, sondern da gibts dann eine auf dem Bildschirm und man klickt die Buchstaben mit der Maus an; gerissen was? :D
Jedenfalls konnte ich so mein Passwort eingeben und erstmal schauen, ob ich des bei der Systemsteurung irgendwo ändern kann......nixi! Hatte ich nen Virus??? Ich war am verzweifeln!!! Besonders weil wir grad Laptop-Projekt in der Schule haben und ich um meine wertvollen Schuldateien und um anderes besorgt war (kommt noch bei Umbau ;)!!!!!! Kurz vorm heulen rief aber meine Mutter an, um zu sagen wann sie kommt; Als sie merkte, was los war, hat sie mich erstmal beruhigt, und ich hab tiiieeeef durchgeatmet......dann haben wir besprochen, was wir denn machen könnten: Meine Mutter hat nen alten Freund, der sich mit solchen Sachen echt super auskennt, und den wollten wir dann morgen (also heute^^) anrufen.
Also hab ich den Rest des Tages mit Lesen verbracht (nicht mit meiner momentanen Lektüre, sondern mit Harry Potter und bissel Panem, da das mein ganz persönliches, altbekanntes und immer wirksames Beruhigungsmittel ist ;)

Erstmal dann schön Wer wird Millionär mit dem liebsten Jauch geschaut, bei Inspector Barnaby auf ORF 2 mitfierbern, dann noch lesen und mal schlafen :D
Heute ham wir uns an meinen Liebsten gesetzt und geguckt, ob wir vielleicht selbst was rausfinden; nach laaaanger Suche und nachdem wir versucht haben mich wieder beim DSL Anschluss reinzutun, weil ich nämlich auch nicht ins Internet kam *Grimasse zieh*, haben wir einfach mal auf System-dingsi-wiederherstellung geklickt und dann hat aaaaalles wieder geklappt :D Ein Glück, sonst könnte ich jetzt nicht vorm Läppi sitzen und euch meine innerliche Odyssee beschreiben :P
Dann kommt erstamal die Frage an euch: Habt ihr schonmal dasselbe erlebt oder wisst ihr vielleicht, was passiert ist?
Auch wenn jetzt alles wieder funzt, würd ich gern verstehen, was los war; das könnte mir dann helfen, falls es nochmal passiert :)


Nun, zu dem kleinen Umbau:

Foro & ich dachten uns, dass wir mal das Hintergrundbild ändern sollten, weil dieses frostige jetzt nicht mehr so passt was? Wir ham uns gedacht, ein schöner Baum oder Sonnenstrahlen wären was :D Wir hoffen ihr seit einverstanden dabei, aber wahrscheinlich schon, oder? ;P
Also, kann es mal passieren, dass es ein wenig komisch hier aussieht, aber dann müsst ihr euch nicht wundern ;)

Welttag des Buches: Lovelybooks Lesemarathon:

......den ich erst heute mitbekommen hab, nach 9 Uhr, aufgrund des obigen Probelms :) Allerdings dacht ich, ich könnte jetzt endlich mal mit Heaven fertig werden, weil ich sonst nicht zum Lesen kommen, wegen dem vielen Schuldingsis und organisieren müssen wir das Referat, was wir für 2 Tage wegfahren mit der Schule einkaufen und einpacken :D



Deshalb mach ich einfach jetzt mit ;) *Infos klick*
Es geht los von 9 Uhr früh Samstags bis 9 Uhr früh Sonntags 

Was ich mir vorgenommen habe:
Heaven - Stadt der Feen Christopher Marzi 
Plötzlich Fee - Winternacht Julie Kagawa
Die Bestimmung Veronica Roth

Wahrscheinlich werd ich sowieso nur mit Heaven fertig, weil ich ja den Hintergrund ändern, noch was für Referat machen, dann noch zu nem Volleyballspiel und vielleicht dieses Wochenende die Rezi zu Göttlich verdammt schreiben will (obwohl das wahrschl. nicht mehr zu schaffen ist ;)
Nun ja: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Gut die Updates zum Lesemarathon werd ich in einem gesondertem Post machen, weil des sonst zu viel geworden wäre :D

Ich werd mich jetzt erstmal an die Hintergrundbild-Sache setzen; Wünscht mir Glück ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...