Wirkliche Seiten zu sehen

aBoUt die Holidais, Buks - Happy Birthday! - Reviuuus ant Laif äniwäj

Samstag, Februar 9 | 9 Beloved Words

Da meld ich mich nochma heute =D
Ja, sehr komischer Titel, aber mir ist grad so nach falschem Inglieeeesch ;) Foro & Ich sind nämlich durch unsere letzte Schulaufgabe gekommen - mündlich in Englisch, man das war aufregend. Ich bin immer sehr ehrgeizig was Englisch betrifft, deshalb hatt ich mir so einige Sorgen gemacht, aber da ich es ja jetzt hinter mir hab..............FERIÖÖÖÖÖÖN xD Endlich fangen sie auch hier in Bayern an! Und wo wir grad bei den Unterschieden von den Bundesländern sind: Unsere Studiengebühren sollen nun abgeschafft werden, ich hoffe sooooo sehr, dass es durchkommt! Dass wir das einzige *hust* bescheuerte *hust* Bundesland sind, das diesen Sch...*hust* noch nicht abgeschafft haben *Kopf meets Tischplatte* - Genug, der Politik, weiter im Text =)

HOLIDAIS ARR VERRRY GUDD FOR MI. 

Zwar ist's ja nur eine Woche, aber besser als nichts! Jetzt habe ich erstmal Zeit, die ganzen Rezis einzutippen, von denen die meisten entweder schon ganz niedergeschrieben oder fast komplett im Kopf gespechert sind. Überhaupt gibt es ja so viele gute Filme derzeit, die will ich mir unbedingt reinziehen, vorzugsweise wären da "Der Schlussmacher", aber am meisten freu ich mich, dass seit gestern "Kokowähh 2" raus ist! Die kleine Emma Schweiger find ich ja mal sowas von coool :D Wie sie immer tolle Sprüche raushauen darf, ist schon so geil im Trailer zu sehen, da gibt's bestimmt viel zu Lachen!^^ Männer WG ahoi =)
Ich werd mich auch ganz viel mit meinen Freundelis treffen, da wir das zwar zuvor auch gemacht haben - aber das nur zum Lernen - jetzt ist SPAß angesagt =D Hach, ich fühl mich total befreit, ist das schön *hatschi*

VENN THE SNO KAMS, I LÄY IN BET

Hoffentlich könnt ihr das noch verstehen :D Also, als der Schnee diese Woche nochmal bei uns fiel, da lag ich schon mit Schnupfen und Halsweh im Bett, konnte aber alls live von meinem Fenster aus betrachten, wie der Winter sich das zweite Mal gemeldet hat^^ Trotzdessen bin ich halt irgendwie davor krank geworden und deshalb, bin ich hier immernoch etwas am schnäuzen. Ein Glück, dass ich mich nicht mehr so schlimm anhöre, sonst hätte ich den mündlichen Test nachholen müssen *schauder*. Neeeeneee, ich bin schön wieder am Genesen :D
Here, it is.
Jedenfalls, während der paar Tage Pause, die ich dank Erkältung hatte, konnte ich "Die Welle" erstmal anfangen und dann auch sofort wieder beenden, hehe. Ist ja wirklich kein langes Buch, trotzdem ziemlich gehaltvoll - dazu werd ich dann aber in meinem KurzReview eingehen ;) Genauso gings mir aber auch mit "Ewiglich die Sehnsucht". Ja, das Buch hab ich vor etwa 10 Tagen vielleicht von einer Freundin geliehen bekommen, ich hab's jedoch noch nicht geschafft, euch das zu zeigen =)
Davon war ich so gefangen, dass ich keine Sekunde verschwendet habe, seit ich es angefangen hatte, und so hab ich es binnen ein paar Stunden beendet - lange her, als ich das wirklich so rasant bei einem anderen Buch durchgezogen hatte.
Jetzt bin ich wieder dabei auf'm Läppi "Die Stürmkönige" weiterzulesen, habe auch gleichzeitig mit dem sechsten Band von der zweiten Staffel von "Warrior Cats" anzufangen (Wie viel wollen diese Autorinnen eigentlich noch schreiben? xD) Den Band werd ich bald beenden und dann hat es sich aber auch mit den KatzenClans =)


Wie gesagt, die Rezensionen haben diesen Monat zwar auf sich warten müssen, aber das wird sobald wie möglich nachgeholt, vor allem weil ich die meisten eben schon schwarz auf weiß (oder halt Kugelschreiber-Blau auf weiß) stehen hab. Insgesamt warten um die 7 Rezis auf euch, die nach und nach eintrudeln werden ;) Die nächsten paar hab ich ein Glück schon aufgeschrieben, die anderen sind noch frisch genug im Kopf festgehalten. Wie macht ihr das eigentlich? Schreibt ihr euch was auf WÄHREND ihr das Buch liest, oder NACHDEM ihr es gelesen habt? Oder schreibt ihr SOFORT nachdem ihr das Buch fertig habt drauflos? Und gar nicht erst auf Papier, sondern gleich in den Post? Oder doch erst mal auf Print? ;)  Ich find es immer total spannend, zu wissen, wie das "die anderen" außer einem selbst machen!
Hier mal mein Vorgang: Ich les das Buch in Ruhe erstmal durch, damit ich nicht sofort in den Hetz gerade "ja, also jetzt muss ich mir das sofort aufschreiben, sonst ist das verloren", das ist mir nämlich zu stressig ;) Wenn ich es dann fertig hab, lass ich höchstens eine Woche verstreichen, damit sich meine Gedanken zu den wichtigsten Punkten fürs Buch sammeln können und dann wird nachgedacht :D Was will ich euch erzählen über das Buch? Was finde ich wichtig? Was hat mir (nicht) gefallen? Wovon war ich total begeistert/überrascht? Ich schreib meine dann geordneten Gedanken zuerst auf Papier auf, das......vermittelt mir irgendwie einfach ein besseres Gefühl, weil dann meine Rezis auch "zum Anfassen" sind^^

Happy Birthday to us!
Jaaa, durch den ganzen Stress in der Schule haben Foro & Ich doch glatt vergessen, dass unser Blog schon ein Jahr alt ist! Man. Ein Jahr. Das ist einfach. Wow.
Um genau zu sein sind wir am 21. Januar 2012 an den Start gegangen! Seitdem ist so viel passiert, das ist wirklich unglaublich =O Wir sind in die Blogger-Gemeinschaft eingetreten und ich hab so viele tolle neue Leutelis kennengelernt, tolle Blogger, tolle Blogs, das war super. Noch mehr, ich hab durch das Rezi-Schreiben viel dazu gelernt, bin wohl auch mit etwas kritischerem Blick auf Bücher losgegangen und habe aber auch super Schmuckstücke entdeckt! Ich kenne mich jetzt in der Szene soviel besser aus davor, und sogar mir Naturwissentschafts-Mathe-Muffel sagt HTML immer mehr zu ;)
Also, ein dickes fettes ♡ DANKE an euch da draußen, die ihr immer unser Geblubber anhört...äh liest^^

Und last.........but SO NOT least:
Ein Song. Ja. Ich weiß. Schon wieder Musik? Hattest du nicht vor ein paar Tagen ziemlich viel Musi gepostet? Ja stimmt :D Hab ich^^
Aaaaaber, ich hatte ein ganz ganz wichtiges vergessen! Kennt ihr einen Rapper, einen weißen Rapper, der so richtig gut rappt? Nö? ....Hm, achja Eminem! Und sonst? Neee....nicht sooo. Tia, das ändert sich JETZT! Unzwar ging es mir auch so, bis ich durch "Teens React" auf Macklemore kam ;) Ein schon jetzt ziemlich berühmter und beliebter Song, der witzig ist und einfach nur cool. Der Typ ist sowas von super, der Text....anders und der Beat - geil xD
Ich liebe die Stelle, mit dem "I wear your Granddads clothes. I look incredible." weiter am Ende ;)

Noch einen schönen Samstag! Ich werd jetzt mal meine FERIÖN (HIYAA!) genießen :D

9 Kommentare:

  1. Ich liebe das "This is fucking awesome" :D Ich find das Lied macht die ur gute Laune und hoffe, es überholt Gangnam Style in Sachen Views :)

    Schöööne Ferien, genieß es! :) Meine hören gerade auf ._.

    &' noch Happy Biiiiiirthday :D Meiner ist auch bald, hihi :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh, jaa, das ist echt cool, bei der Stelle mach ich immer auf "Yo, oida, was geht?!"-Pose und sing dann mit "...fucking awesome!" xD Ja, ganz meine Meinung!^^

      Danke, wir sind ja immer die Nachzügler :/ Oh, das ist schade, aber bei euch fangen die nächsten ja wieder früher an - immer positiv denken *zwinger*

      Nochmals liebsten Dank =) Dann muss ich dir wohl auch bald was wünschen! Aber erst, wenn's soweit is^^

      Löschen
  2. Also erstmal: Schöne Ferien! :)

    Bei mir stapeln sich die Rezis in der Schulzeit auch immer, aber im Gegensatz zu dir schreib ich mir fast nichts auf, was mir dann zum Verhängnis wird ^^ Am liebsten schreibe ich die Rezi gerade nach beenden des Buches, bzw. am Tag danach. Dann bin ich noch so "in Stimmung" ^^ Tolle Schrift übrigens :D

    Und von mir natürlich auch noch: Happy Birthday!

    Das Lied kannte ich erst nur durch das Cover von Alex G. Musst du dir unbedingt mal anhören!

    Ich glaube, ich hab alles geschrieben, was ich schreiben wollte ^^

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!^^
      Tzia, da kann mal wohl einfach nix machen, immer auf Trab ;) Das hab ich früher auch so gemacht, aber hmm.....mein Gedächtnis ist ein Sieb, was soll ich machen? Gleich danach loszutippen find ich toll, da hat man irgendwie so Adrenalin drin, das kenn ich gut! =D

      Und nochmal Danke! (Man, bin ich eine Dankesagerin geworden =P )

      Gleich mal draufgeklickt, und es ist.....die ist mal soooo cool!! Das zeig ich gleich mal beim nächsten Musiktipp, wow! Die sing total super, wow o.O

      Löschen
  3. Dann mal herlichen Glückwunsch - zum Bloggeburtstag - zurück! Ein Jahr vergeht wirklich wie im Fluge. Ansonsten können wir uns auch die kränkelnden Hände reichen. Mich hats letzte Woche ebenfalls erwischt und deshalb habe ich den Schneefall bei uns in Norderstedt (bei Hamburg) auch etwas verschlafen. Nun gehts aber zum Glück wieder gut bergauf. Auf "Kokowääh 2" freue ich mich auch schon sehr. Der Trailer macht schon mal Laune und bald hoffentlich auch der Rest. Heute oder morgen gehts da wohl ins Kino. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, dir auch nochmal :D Und wie, das hat mich gerade so überrumpelt mit dem ein-Jahr-Blog-sein. Hachja, "die Grippe, die jeder schon hatte" ;) Na, der Schnee, find ja nicht, dass das nochmal nötig gewesen wäre, ich will FRÜHLING!^^ Total, bei mir geht's heute ins Kino, hoffe, es wird nicht zu voll bei uns =) Ganz viel Spaß dir mit dem Film!

      Löschen
  4. Hallöööle :)
    Hier kommt gleich mal ein Gegenbesuch :D
    alsooooo: Das mit den Studien gebühren hab ich auch gehört, ich kann dich beruhigen ^^ bei uns in Niedersachsen gibt es auch noch diese nervigen gebühren, aber nur nocht bis 2014/2015 :D yihaaa in den Jahren mach ich nämlich mein Abi :))
    Ewiglich will ich auch noch unbedingt lesen! Die Bücher sollen soooooo toll sein!
    freue mich schon auf die rezi^_^

    Also wenn ich ein Buch gelesen habe, dann lasse ich 2 oder 3 Tage vergehen, dann tippen ich sie rezi in meinen Computer, Speicher das ganze und rufe es nach weitere zwei tagen nochmal auf um drüber zu lesen :))

    Den film will ich auch noch sehen, ich bin nicht so der Till Schweiger Fan, aber die filme sind immer lustig!! :D

    das Lied ist wirklich cool, hör ich mir gleich nochmal an :)

    Alles liebe Anna *-*

    P.s. bin jetzt auch Leserin bei euch geworden und werde jetzt Anfang zu stalken !!! ;)
    Ein sehr schöner Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gegendenkopfklatsch* ich hab noch was vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Jubiläum :* Ich Freu nicht jetzt Ne runde mit =DDDD

      Löschen
    2. Ohhhh, lieb von dir!
      Achja, gut zu hören, bei euch ist es ja schon fest, dass die gestrichen sind, bei uns leider noch nicht, aber wenn, jaaaa, dann kann ich auch ohne auf die Uni gehen, das wär echt superdolle :D
      Das ist es auch, ich hol mir bald den zweiten Teil von meiner Freundin, die mir auch den ersten geliehen hatte ;) Hoffentlich lässt die Rezi nicht zu lang auf sich warten^^

      Ah, eine Nachprüferin, die ganz sicher gehen will. Willkommen Seelenverwandte :D

      Darüber lässt sich ja viel streiten, aber ja, die Filme sind einfach toll =)
      Der Song mach einem total den Ohrwurm, pass auf ;P

      OH, dann stell ich mich schonmal drauf ein^^
      Danke UND NOCHMAL Danke (das wird echt schlimm^^), ist nicht schlimm, ich selbst hätte es ja fast selbst vergessen, also macht nix xD

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...