Wirkliche Seiten zu sehen

Erinnert ihr euch? [Cover] Aha....interessant zu wissen, ähm, sehen!

Dienstag, Februar 19 | 16 Beloved Words

Jahhh, also...das ist....

Ihr erinnert euch? Den letzten Mittwoch hab ich doch "Wishlist Wednesday" gepostet, da ging es um DAS BUCH: Darauf freu ich mich wirklich total, hab ich gesagt! "Überhaupt find ich das Cover irgendwie so schön. Nach Frühling, Blumen und Sommer - endlich! xD" hab ich gesagt.


Und jetzt? Was gibt's, dass ich euch erzählen muss?

Tzia, das Cover wurde anscheinend/angeblich/vielleicht/wahrscheinlich geÄNDERT.  Seht selbst:

BÄÄÄM

Ich hab das ja jetzt SEHR frei bearbeitet, aber ich hatte einfach Lust und Zeit (höhö, wers glaubt) dazu...
Jedenfalls, sie (Argh! SIEEEEE!) haben die zwei Leutelis auf dem Cover geändert, und auch die Hauptfarbkombinationen (was ein laaaanges Wort^^). Ganz ehrlich? Das erste ist mir immernoch viel lieber! Die warmen Farben haben eben dieses Sommer-Feeling gegeben und mit dem zweiten Cover (das wirklich sonst auch totaaaal schön ist) "verweht sich das vom im Winde....irgendwie. xD
Die Fakten
  • Das alte Cover ist immernoch als zweites Bild bei der VerlagsSeite zu sehen, aber auf Amazon hat sich das Cover auch geändert. Ominös.
  • Ich habe mitbekommen, dass das erste Cover ein Motiv schon von einem Buch hatte, nämlich bei "Und morgen am Meer" ist es zwar völlig anders verarbeitet, aber eindeutig dasselbe! (Oder dasgleiche - wo liegt nochma der Unterschied? ;)
  • Sie haben also ein ganz anderes Pärchen genommen, dass einem die Gesichter nur so entgegenschreit, also werden wir das Buch wohl ohne eigen erfundenes Aussehen genießen müssen.
Die Spekulationen
  • Vielleicht ist das nur die Hardcover-Ausgabe und das TB behält das alte Cover?
  • Oder sie (AHHHH! sieehiee.) haben das Motiv wechseln müssen, da es ja schon auf 'nem anderen Buch vorhanden war und sie deshalb kein Abklatsch haben wollten/durften?
  • Möglicherweise hat irgendwer ein riesengroßes Problem mit den Farben Rot und Hellbraun und deshalb haben sie das erste Cover radikal verworfen und "Mein Sommer nebenan" hat jetzt eine ganz andere Farbkomposition?
  • Könnte es sein, dass im Buch die Häuser grünlich sind und nicht hellbraun? Hm......

DIE MEINUNG

Was denkt ihr? Welches Cover mögt ihr lieber? Was könnte der Auslöser für das neue Cover gewesen sein? Habt ihr noch andere Fakten für mich?







P.S.: Ich finde ja, auf dem neuen Cover sehen die beiden auch erheblich eingebildeter aus! Was meint ihr?

16 Kommentare:

  1. Ich finde das neue Cover viiiel schöner.. Bei der alten sieht die Pose so merkwürdig aus ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das sieht etwas....seltsam aus :D Aber genau das ist das "Chillige" daran, das mag ich so ;) Geschmäcker sind ja verschieden =D

      Löschen
  2. Ich finde das erste Cover schöner :) Es wirkt irgendwie so toll, wie sie da auf dem Ast liegen. Und die Farben sind schöner! Ich hab vorhin gerade auf der Homepage von zwei schweizer Bücherläden nachgeschaut, die haben immer noch das alte Cover :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jah, wie schon bei Nadine oben erwähnt, ich mag es, wie sie da so enstpannen :D Das find ich ja sowieso, wohl das Schlimmste an der Änderung :/
      Boah, das ist ja.....Glück für dich! Vielleicht besorg ich's mir bei schweizer Buchläden vom Internet, wenns so bleibt....

      Löschen
  3. Ich hab sogar das Buch mit dem alten Cover ;-) Ich denke, das wird daran liegen, dass Corinna Boman bei Ueberreuter ein Buch namens "Und morgen am Meer" herausbringen wird. Und dieses Buch hat das identische Cover (gehabt) Guck mal hier:

    http://www.amazon.de/morgen-am-Meer-Corina-Bomann/dp/3800057220/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1361302269&sr=1-3

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das macht ech neidisch :D Aber ich gönns dir total, wenigstens eine die das genießen darf!! Jah, wird wohl der Hauptgrund sein - schade =)
      Danke, dass du bei dem Kommi überhaupt noch geantwortet hast, der Post war ja schon älter ;) Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Ich mag das ältere lieber! Eigentlich nur wegen dem Paar. Das rechte schaut irgendwie...zu gestellt aus :P Aber die grünen Häuser sind besser als die von der linken Ausgabe. So richtig will mir aber keines gefallen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wirkt echt sympathischer auch auf mich, ne?^^ Ooch, jedem das seine, persönlich mag ich die ersten Häuser ja lieber ;) Die Qual der Wahl, hehe!

      Löschen
  5. Hey du Liebe. Ich hab auf dein Kommentar bei Les Bookmoiselles übrigens geantwortet ! Du hast übrigens auch einen Blog der sich sehen lassen kann ! Leider bin ich auf Handy und da ist die Schrift immer so klein xDD also Morgen schaue ich genauer. Um auf deinen Post einzugehen. Also beim ersten Cover ist die Pose schön aber auch sehr seltsam. Allerdings hat auf Cover zwei das Mädel einen komischen Blick weshalb ich deinen Vorwurf mit dem " arrogant " sein gut verstehen. Die Farben sind auf dem ersten auch besser. Nur ist das Mädchen auf Buch zwei auch leider hübscher nur der Junge nicht xDD Also ich bin unentschlossen aber tendiere zu Cover 1 .
    Liebe Grüße Annik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du bist echt ziemlich sympathich, erster Eindruck täuscht ebend nich ;) Achja, die Handys mit den zu kleinen Bildschirmen, die aber trotzdem ins Internet - Fluch und Segen zugleich!
      Jap, wie gesagt, das zweite Mädel sagt mir einfach nicht zu, was soll man da machen^^ Die Pose ist wirklich etwas.....ähm...ja :D

      Löschen
  6. Ehrlich gesagt finde ich beide nicht so schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zia, noch besser, da musst du nicht so entscheiden, welches du lieber magst!^^ Glück gehabt :D

      Löschen
  7. Dieser kommentar passt zwar nicht zu dem Post.
    Ich/ Wir haben einen Award für euch.
    http://bookseduction.blogspot.de/2013/02/unser-zweiter-award.html
    Lg, Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH Danke!!! Das ist mal lieb ♥, werd gleichmal schaun! Nicht schlimm, dass es nicht zu Post passt^^

      Löschen
  8. Du hast absolut recht, das erste Cover ist viel schöner und das zweite sieht extrem gekünstelt aus! Das Buch will ich übrigens auch noch lesen. ^^
    Danke für dein Kommi! ♥

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, gekünstelt ist wohl das richtige Wort ;) Ach dann können wir zusammen auf den April freuen!^^
      Ach, ich geb wohl einfach gern meinen Senf dazu :P Also, auch großes Danke für dein Kommi! :*

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...