Wirkliche Seiten zu sehen

[Feed for the Bookshelf] Everything was sich so angesammelt hat ;)

Sonntag, Februar 24 | 7 Beloved Words

So, wie ihr sehen kannt, hab ich wiedermal ein paar Bücher besorgt, weil ich einfach nicht widerstehen konnte. Da hat sich bissl was angesammelt, mit einem der Bücher bin ich jetzt sogar schon durch und die anderen werden hoffentlich bald vom SuB runterkommen =) Es sind Anfangs- und Folgebände dabei, dann noch allesamt Must-Haves - man da kann ich mich drauf freuen!^^
Auf den zweiten Band von "Kyria & Reb" hab ich mich riesig gefreut und als letzten iMonat "Die Rückehr" rauskam, musste ich es einfach haben! Ganz klare Sache! Ich bin ja wirklich eingenommen vom ersten Teil, wie ihr HIER nochmal sehen könnt, und hoffe, dieser Band wird genauso, wenn nicht besser, als der erste! Um ehrlich zu sein, hab ich noch keine Rezensionen dazu gelesen, damit ich unvoreingenommen mich auf das Buch einlassen kann ;) Ich hab gleich nochmal beide Bände nebeneinander fotographiert, sodass ihr sehen könnt, wie schön die Covers sind und wie perfekt sie harmonieren!

"Ewiglich - Die Sehnsucht" ist ein Romantasy-Roman,
den die meisten ja schon lange gelesen haben, zu dem ich aber nie davor gekommen bin. Letztens hab ich's aber auf 'nem Regal von einer guten Freundin stehen sehen, da fragte ich sie mal so richtig darüber aus und karurzerhand durft ich's dann auch ausleihen *grins* Ich hab es schon Anfang Februar während meiner Erkältung an einem Tag am Stück durchgehabt und die Rezension wird awh eher positiv auffallen, obwohl ich auch die oftgenannten negativen Gründe verstehen konnte.eschichr

Vor etwa genau einem Jahr hab ich mir mein erstes Simone Elkeles Buch geholt, damals war es "Du oder das ganze Leben". Dieses Mal waren es "Leaving Paradise" und gleich noch "Back to Paradise" die ich mir aus dem Buchladen geholt hab!!! Wieso ich gleich den zweiten Teil dazu gekauft hab? Na, ich bin mir zu 1000% sicher, dass mir der erste Band so gut gefallen wird, dass ich gleich im nächsten Buch weiterlesen will :D Ich freu mich riesig darauf wieder eine süße Liebesgeschichte à la Romeo und Julia lesen zu können!!^^

And last, but ....not necessarily least: "Die Welle". Ja, sowas wie ein Klassiker zum NS-Regime, da es ja darum geht wie sich solche Regimes denn durchsetzen können und wie die Menschen davon überzeugt wurden. Da ich dieses Jahr mit meiner Französischklasse und unseren Austauschschülern nach Nürnberg zum Christkindlmarkt gefahren sind, aber davor noch das Doku-Zentrum über den Holocaust angeschaut haben, wollte ich etwas mehr darüber wissen was dahinter steckt und weil ich mal den Film (den Deutschen mit Jürgen Vogel - find ich immer noch seltsam, der Typ ist Comedian!) gesehn hatte, hab ich's von meiner Schwester bekommen, als sie ihre alten Bücher aussortiert hat. Wie man ja sehen kann ist es ja auch eine sehr alte Aussgabe ;)
Ich wollte diesen Post schon früher...äh posten, aber da kam dann irgendwie zuviel dazwischen, weil mein neues Handy gekommen ist (wollt ihr ein vielleicht ein Foto davon sehen und bissel Geschreibsel oder sowas? Von wegen vom Handy aus bloggen, etc.?), noch dazu hab ich Volleyball gespielt und war afterwards auch auf 'ner Party....ihr seht......alles ein wenig viel gewesen^^ Ach, und dass ich's nicht vergesse: mein Zeugnis! Ham das ja am Freitag bekommen! Hätte ich fast vergessen zu erwähnen ist zwischen all den anderen wichtigen Dingen irgendwie untergegangen :D Ich bin eigentlich ganz damit zufrieden und.....joah, Noten sind für mich persönlich eher nicht so wichtig, weil ich finde, dass man Menschnen nicht nach irgendwelchen für jeden gleichfestgelegten Graden beurteilen kann ;)

NOCH EINEN SCHÖNEN RESTSONNTAG! 



7 Kommentare:

  1. Ich finde diese Collage super gestaltet und auch übersichtlich! :D

    Das sind verdammt viele Bücher :O Ich habe noch ein Buch von der Frau Elkeles auf dem SuB und muss das noch lesen :> Weil ich nie Lust dazu habe, "zwinge" ich mich und verwehre mir neue Bücher zu kaufen, damit ich meinen SuB endlich mal abbauen kann xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab mir auch ziemlich Mühe gegeben, dauerte länger als den eigentlichen Post zu schreiben, hihi.

      Aber hallo, das denk ich mir auch, der SuB gedeiht nur so vor sich hin^^ JA; MUSST DU!!! Die Simone Elkeles Bücher sind der Hammer! Kannst gern auch meine begeisterten Rezis dazu lesen :D Solltest du wirklich bald lesen, die haste ratz-fatz durch =)
      Ah, das Problem kenn ich, ich hatte in letzter Zeit wieder soviel gelesen, da hab ich mir dann was gegönnt, hehe xP

      Löschen
  2. Also wirklich GUTE Bücher !!! Wie machst du das mit den kleinen Bildern? Das Gestaltungsformat finde ich echt toll. Werde jetzt auf jeden Fall regelmäßiger Leser. !! . Auf viele gute Posts ! Liebe Grüße <3 Ps. es ist echt schwer zu kommentieren mit dieser Abfrage vielleicht willst du sie ja ausmachen xDD Oder gibts momentan zu viele Spamms?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jah, ich hab derzeit eine durchgehende Glücksträhene was gute Bücher angeht^^
      Da gibt's so ein schönes Bidlbearbeitungsprogramm pixlr.com, geh einfach auf Pixlr Express und dann kannst du entscheiden, was du für eine Collage machen willst ;)
      Oh, danke, total lieb von dir, freu mich drauf!
      WTF???!!! Diese Abfrage gibt's bei uns auch? Bei mir kommt die nicht, wenn ich hier kommentiere.......ich werd's auf jeden Fall ausschalten, keine Angst! Nee, mich selbst nerven diese Abfragen auch nur ;)

      Löschen
    2. So, ich habs jetzt wieder eingestellt, das hier nix mit Abfrage kommt! Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast! ;)

      Löschen
  3. Jaaaaa, du hast dir den zweiten Teil von Kyria & Reb besorgt! Ich hab ihn etwa vor einer Woche gelesen :D (Den ersten auch noch mal, sogar am gleichen Abend ^^) Ich find ihn nicht ganz so gut, wie den ersten Teil, aber das Buch ist toll!

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den freu ich mich schon die ganze Zeit und als ich dann dazu kam, in einen Buchladen zu gehen, hab ich's mir sofort geschnappt! Hehe^^
      Jah, das hab ich jetzt auch schon paarmal gelesen, aber Hauptsache, es ist nicht ein Desaster und nur durch die Tatsache, dass es Reb und auch Kyria sind, die im Buch die Protagonisten mimen, wird es wahrscheinlich super für mich sein :D

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...